Auf gehts in den Urlaub!
Die Sommerferien sind da und viele Familien sind auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub. Wer mit dem Auto verreist sitzt unter Umständen 8 bis XYZ Stunden im Auto. Das kann mit kleinen Kindern (und auch ohne Kinder) ganz schön anstrengend werden. Deshalb ist es wichtig, die Kinder so lange wie möglich bei Laune zu halten.
Ich gebe euch einen kleinen Überblick, wie wir lange Autofahrten überbrücken.
Was ich zuerst einmal besorgt habe, ist ein Rücksitz-Organizer. Hier können viele kleine tolle Dinge reingepackt werden. Die die Kinder dann während der Autofahrt erkunden können. Praktisch: Viele Organizer haben auch eine spezielle Tasche, in die alle gängigen Tablets passen.
Tipp: Bestückt die Tasche erst unmittelbar bevor ihr los fahrt. Dann sind die darin enthaltenen Dinge auf jeden Fall eine Überraschung.
Was ich alles in den Organizer packe:
- Bandolino: Handliche kleine Quiz-Fächer für unterschiedliche Altersgruppen und Interessen der Kinder
- Wundertüten
- Mosaikbilder
- kleine Ausmalbücher
- Stickerbücher
- IQ Games
- Wasserspiele
- Pop it
- Zaubertafel zum Kreativ werden
Und wenn wirklich alle Stricke reißen, dann hilft immer noch das Tablet. Hier empfehle ich das Fire HD 8 Kids von Amazon. Es ist leicht zu bedienen und bietet viele tolle Inhalt für Kinder. Zudem hat es viele Lern-Apps inklusive, die vor allem für Vorschulkinder und Grundschulkider interessant sind.
Hinweis: Der Artikel enthält Werbung